Tausend

  sassa! 

1966 in Spiringen (Uri) geboren, lebt er heute mit seiner Familie in Altdorf. Nach der Möbelschreinerlehre liess sich Peter Gisler bei der renommierten Firma Burger & Jacobi, Biel, im Klavierbau und im Klavierstimmen ausbilden. 1992 gründete er die Musikhaus Gisler GmbH, Altdorf. 2005 erwarb er das Kontrabasslehrdiplom. Im Januar 2006 übernahm Peter Gisler den Mülirad-Verlag  von Fabian Müller, Zürich www.muelirad.ch.

Peter Gisler bewegt sich musikalisch sehr vielseitig. Orchester-, Blas-, und Kirchenmusik, alte und neue Volksmusik, experimentelle Musik. Als Solist und Zuzüger hat er in verschiedenen Volksmusik-Formationen und Orchestern sehr viele Praxiserfahrungen sammeln können. Als Gastmusiker hat er bei über 30 Tonträgern mitgewirkt. Er ist Fachexperte (Kontrabass) und gibt sein Wissen an Weiterbildungskursen (Instrumentale-Volksmusik) unter anderem an der Musikhochschule Luzern weiter. Nebst seinem belebten Musikschaffen führt er mit seiner Frau Linda Gamma in Altdorf das Musikhaus Gisler www.musikhaus-gisler.ch.

 

Musiker 

Verleger

Volksmusikforscher

Klavierstimmer